Über mich


Name:
Sandra Fea Christen-Stofer

Wohnhaft in:
Emmetten seit 1998

Alter:
53 Jahre

Tierkreis-Zeichen:
Waage-Venus, AC Schütze-Jupiter

Zivilstand:
verheiratet mit Stefan

Kinder:
Dominik (2003) und Sascha (2005),
Labradoodle Hündin Arya (2016) und  Rüde Amun (2018)

Berufung:
Familienfrau,  ganzheitliche Therapeutin

Ausbildungen, Kurse:
Kurs in Medialität, Forum in Knutwil, 2008-2010
Klangtherapeutin nach W. Häfner, Klanghaus in Konolfingen, 2011 -2012
Fastenleiterin AGL, Akademie Gesundes Leben, Oberursel, D, 2013 – 2014
Rückführungstherapie nach J. E. Sigdell, die Quelle in Basel, 2015
Zertifizierter Sterbe-Begleitungskurs, Caritas, 2022
Zertifizierter Trauer-Begleitungslehrgang, LIKA, 2023 – 2024
Diverse Kurse und Seminare in Astrologie, Archetypenlehre und Planetenstellen

Hier eine kurze Vorstellung meinerseits  . . . mehr über mein Schaffen erfährst Du hier!

Hier findest Erfahrungen und Erlebnisse, von Menschen, die mein Schaffen kennengelernt haben!

____________________________________________

Ich freue mich, wenn Du Dir Zeit nimmst, meine Geschichte zu lesen.

Der Anfang machen ganz aktuelle Geschehnisse . . .

____________________________________________

März 2024

Die Ausbildung zur Trauerbegleiterin habe ich nun abgeschlossen. Ich freue mich sehr, dass dieser Kreis sich geschlossen hat. Eine sehr tiefe Einsicht in die vielfältigen Verlust-Gefühle sind mir geschenkt worden. Nicht nur in der Theorie . . . auch in der Praxis. Das vergangene Mars-Jahr hat mir eine innere Aufarbeitung ermöglicht, wo ich u.a. der Gleichgültigkeit mir selbst/SELBST begegnet bin. Nun habe ich den Kampf beendet . . . mir selbst gegenüber . . . der LIEBE gegenüber.

Ich freue mich auf die Sonne!

Januar 2024

Die aktive und intensive Auseinandersetzung mit der Trauerarbeit hat mich tief in meine eigene Existenzscham manöveriert und an eine sehr schmerzhafte Wunde geführt. Doch durch diesen Prozess wurde es mir ermöglicht, eine verborgensitzende Trauer in mir anzugehen und diese aufzulösen.

Die Trauerbegleitung schliesse ich im März 2024 nun ab und habe sehr viel neues Bewusstsein über diesen wichtigen inneren Prozess im Menschen lernen dürfen. Es hat mich einmal mehr mit viel Verständnis für uns Menschen beschenkt.

Durch die Konfrontation mit meinem inneren“Ungläubigen“ wurde ich im 2023 auch mit den eigenen dichtesten Wut- und Manipulationsmustern verbunden. Diese sehr intensive und intime Begegnung hat mich mit Meilenstiefeln vorwärts manöveriert.

Eine neue Kraft in mir kann nun wirken . . . da der Kampf gegen die LIEBE, welche ich in den letzten Jahre und xig Leben geführt habe, beendet ist. Ich konnte mir meine seelische Freiheit zurückerobern. Dank der enormen Kraft des Marsjahres 2023, welches noch bis zum Frühlingsanfang dauert.

März 2023

Ein weiteres Kapitel fügt sich ein . . .
Die Abschied- und Heimkehrbegleitung im Sterbeprozess wird mit der Trauerbegleitung erweitert.

Die Auseinandersetzung mit dem Körper-Sterben setzt auch eine Auseinandersetzung mit der Trauer in Gang. Ich habe selber in mir noch viel Trauer verspürt und möchte mich deshalb mit diesem Thema noch vertiefter auseinandersetzen. Trauer ist nicht etwas das in unserer Gesellschaft als „normal“ angesehen wird. Nach dem Abschied eines geliebten Menschen oder auch Tieres wird die Trauerarbeit in den meisten Fällen nach kurzer Zeit in den Untergrund zurückgedrängt. Dies kann zu vielen unbewussten Blockaden führen.  8 Samstage im 2023 widme ich diesem wichtigen Thema.

September 2022

Ein neues Kapitel nimmt seinen Anfang . . .
Die Abschied- und Heimkehrbegleitung im Sterbeprozess ist am Entstehen!

Der Kurs bei der Caritas bringt vieles in Bewegung. Durch die Erfahrungen beim Heimgehen meiner Eltern, welche so verschieden wir nur möglich waren, ist in mir der Wunsch entstanden, diesen speziellen Momenten mit den Klangschalen einen LICHTVOLLEN Zauber zu schenken!

April 2022

Zuhause!

Endlich . . .

Es war intensiv, herausfordernd und sehr kräftezehrend . . . zwischen den Welten hin und her zu pendeln und das im Stundentakt . . . sich den polaren Herausforderungen im Aussen zu stellen, welche durch die Pandemie und all ihre Wellen in die verschiedensten Bereich des Lebens, mir manchmal fast den Atem nahm.

Gleichzeit sich meiner inneren Welt zu widmen, welche durch die diversen Herausforderungen im Aussen auch stark in Resonanz kam . . . und auch für all die Menschen dazu sein, die die LIEBE in sich wieder spüren möchten . . .

Doch . . . ich habe es geschafft! Wir alle haben es geschafft . . .

Nun spüre ich aber, dass meine Körper dringend eine Pause braucht und meine Seele und mein Geist sich etwas zurückziehen möchten. Aus diesem Grunde finden erst ab August wieder Seminare statt. Im September folgt dann die Fastenwoche! Ich freue mich sehr darauf!

Prozess- und Einzelbegleitung sind immer möglich. Termine nach Vereinbarung!

Ich werde nun in meinem wunderbaren Zuhause erstmal richtig ankommen, geniessen und meine Batterien wieder aufladen!

November 2021

Bald zuhause!

Fast ein Jahr ist vergangen, seit ich hier in der Dorfstrasse 30 meine Zwischenstation einrichtet und eingeweiht habe.

Es ist und war ein intensives Jahr . . . ich bin gefordert von der jetzigen Zeitqualität, die alte Strukturen auflöst, und dies in Kombination mit dem Erschaffen eines neuen Zuhauses . . . im Innen wie im Aussen.

Ich bin viele Male sehr grenzwertig unterwegs gewesen.  In einer steten Dauerbelastung durch die Anforderungen auf der Baustelle und die inneren Prozesse, die in mir eine gewaltige Umwandlung bewirken.

So sehr der Standort unserer Zwischenstation eine immense Herausforderung für mich ist . . . die vielen Geschenke der Heilung, die ich hier erfahre, lassen alle Mühen, Enttäuschungen und Tränen versiegen und eine stille Erinnerung werden. Eine Erinnerung in tiefer Dankbarkeit, Demut . . . und Freude über das Auflösen alter Geschichten.

Ab Mitte Februar werde ich wieder in der Gumprechtstrasse 52 in Emmetten arbeiten dürfen!

In einem Raum, der die LIEBE der Schöpfung und das LICHT des Universums in Dir zum Funkeln bringt und Dich erinnert, wer Du in Wirklichkeit bist . . .

Freue Dich auf eine wunderbare Oase des Friedens und der Freude!

Offizieller Start der Seminare und Zirkel ist der 19./20. März 2022; Frühlingsanfang . . . SAVE THE DATE!

Dezember 2020

Es geht weiter!

Nach 1.5 Jahren Pause darf ich ab 1. Januar 2021 wieder in der MER-KA-BA arbeiten. Es freut mich sehr, dass die hohe Energie dieses kristallinen, heiligen Körpers wieder durch diese speziellen Klänge auf die Erde fliessen können.

Ab 1.1.2021 arbeite ich in der Dorfstrasse 30 in Emmetten. Gleich neben der Postauto-Haltestelle. Dieser Raum dient mir als Übergangslösung bis mein NEUER RAUM in der Gumprechtstrasse 52 bereit ist!

November 2020

Vieles ist geschehen in diesen 1.5 Jahren . . .

Ich habe einen weiteren intensiven Heilungsprozess durchlebt und dabei die schöpferischen Kräfte des Medizinrades in Verbindung mit der Schöpfungspyramide für mich erarbeiten dürfen.

Auch integriere ich bei diesem System die erweiterten Chakras, welche im Moment bis 22 hoch gehen. Die 22 steht für den Eintritt in die 5. Dimension.

So wie ich im 2017/2018 zwei von meinen wichtigen Bezugspunkte im Leben „verloren“ habe, so habe ich mir nun durch diesen Heilungsprozess eben diese 2 Punkte wieder erarbeitet und zurückgeholt! In einer anderen Form und auch mit einer anderen Energie genährt und gefüllt.

Weitere Informationen folgen gerne . . .

März 2019

Ganz zu SEIN bedeutet für mich, sich SELBST zu sein!

Sobald ich einen Anteil von mir nicht lebe, resp. nicht in meinem Bewusstsein habe, bin ich nicht ganz! Wenn die Zeit gekommen ist, diesen Weg zu gehen, dann ist der Mensch bereit dazu, abzutauchen in die Tiefen seiner Seele . . . dann verfügt er über all die Kräfte um diesem Dunkel LICHT zu bringen. . .

Auf meiner Reise zu mir SELBST habe ich schon viele  dunkle Ecken in mir entdeckt und bin sicher, dass es noch einige davon gibt . . . dies zu anerkennen ist ein wichtiger Schritt in Richtung „GANZ SEIN“.

Vergebung ist ein Wort, dass mir dabei immer wieder begegnet. Geistig zu vergeben ist eine Sache . . . emotional frei zu sein, eine ganz Andere ! Das vergangene Jahr hatte die Kraft für mich bereit, eine tiefe klaffende Wunde in mir anzuschauen und die darin liegende Wut und Traurigkeit ins Fliessen zu bringen. Damit Vergebung überhaupt nachhaltig möglich ist, bedingt es das emotionale Auflösen der blockierten Gefühle . . .

Eine Satz begleitet mich im Moment sehr:
Vergebung ändert nicht, was geschehen ist.
Doch es ändert das, was kommen mag!

Weiterzugehen und das „Alte“ zurückzulassen geht nur, wenn ich bereit bin, dem Geschehenen zu vergeben , wenn ich bereit bin,  es anzuerkennen, so wie es war! Das ewige Hadern . . . unbewusst natürlich!

Dies hat mir mein 2. Hund ganz deutlich aufgezeigt! AMUN, kaum ein halbes Jahr alt, konnte mir sehr deutlich aufzeigen, wie ich immer wieder in die gleiche „Scheisse“ hineintrampe und diese dann auf meinem Weg wieder mit mir rumschleppe .  .  .

Nun  . . .  diese Bild hat mein Inneres Kind dazu bewogen, sich zu bewegen und endlich bereit zu sein weiterzugehen . . .  das „ALTE“ zurückzulassen; im Vertrauen auf die Gnade und Güte der Schöpfung! So richte ich mich nun nach dem „NEUEN“ in mir aus! Ich lebe mein wunderbares LICHT und meine LIEBE zu all den Dingen . . . wie sie eben sind.
Und sehe darin das verborgene LICHT schimmern . . . .

In den letzten 2 Jahren bin ich wieder ein Stück „ganzer“ geworden . . .

____________________________________________________________

August 2018

In der schulmedizinischen Welt kann man in vielen Büchern lesen, dass die Krankheit „Depression“  nicht heilbar ist.

Ich bin anderer Meinung. Mein Weg ist die Heilung meiner tiefen Depression! In den vergangenen Jahren habe ich meine SELBST-Heilungskräfte neu entdeckt, gestärkt und geschult. So bin ich nun der Überzeugung, dass eine Depression heilbar ist!

Die Depression ist vorerst einmal, einfach ausgedrückt, ein „innerer Widerstand gegenüber einem notwendigen (Seelen)-Entwicklungsschritt“. Nun bin ich gerade durch eine sehr tiefe und innige Phase des inneren Widerstandes hindurch. Meine Erfahrungen und meine Erkenntnisse der letzten Jahre haben mich dazu befähigt durch dieses dunkle Kapitel meiner Seele zu wandern und in diesen „verlassenen Winkel meines Herzens“ LICHT und Heilung zu bringen. Es  war und ist ein intensiver und sehr fordernder Weg, doch die Ernte dessen, was in meinem Herzen angelegt ist, ist es wert . . .Ich bin gespannt, welcher Schatz in diesem „LICHT-armen“ Raum verborgen liegt…ES darf sich nun entfalten!

Nun tauche ich langsam wieder auf und orientiere mich „Neu“. Mal sehen, was das Universum für mich bereit hält . . .

____________________________________________

Zusammenzug 2001 – 2016

Die Reise zu  mir SELBST begann im Jahr 2001. Durch eine Grenzerfahrung wurde ich auf wundersame Weise auf die Kraft der Schöpfung aufmerksam. Durch diese Erfahrung begann in mir unbemerkt ein Same zu wachsen, der dann die Entscheidung einen anderen Lebensweg zu gehen, im 2006 in meinem Bewusstsein aufkeimen liess. Gerne erzähle ich Dir mehr darüber in einem persönlichen Gespräch!

Ich habe viele verschiedene esoterische, spirituelle und mediale Seminare und Kurse besucht. Im Dezember 2010 schloss ich eine 2jährige Ausbildung in Medialität, Meditation und Sensivität ab. Danach vertiefte ich mich in der Trance-Arbeit. Auch besuchte ich regelmässig Seminartage über Mystik, Esoterik und Spiritualität. Die „Körper-Spiritualität“ habe ich durch Shibashi – Qi Gong kennengelernt und dieses auch in einer 1jährigen Weiterbildung vertieft. Die Lehrer und Vortragenden all dieser Kurse und Seminar haben mir viel Wissen und ihre Erfahrungen vermittelt.

Auch befasse ich mich im Selbst-Studium seit 2008  mit der Astrologie in ihren verschiedenen Ebenen. Die Kraft und das Wissen aus dieser uralten Weisheit fasziniert mich sehr. Bei all meinen Arbeiten fliesst dieses Wissen mit ein und ermöglicht so über die Symbolsprache das Leben und sich SELBST besser zu verstehen. Grosses Bewusstseins-Wachstum ist die Essenz daraus!

Seit vielen Jahren faste ich regelmässig und kann so meinen Körper immer wieder den Prozessen der Seele und des Geistes angleichen. Die Harmonie und das Zusammenwirken der verschiedenen Kräfte ist sehr faszinierend und nachhaltig. Im 2013 habe ich mich dann in Deutschland zur „Fastenleiterin (AGL)“ ausbilden lassen und freue mich, dass ich mit meinem Schaffen den Menschen auch das ganzheitliche Fasten näherbringen darf. Über die OMkara-Fastenwoche findest Du unter Fasten mehr Informationen.

Die Klang-Welt hat mich seit langem fasziniert und so habe ich mich im Frühling 2013 in die Klänge vertieft und die Ausbildung als „Klangtherapeutin nach W. Häfner“ absolviert. Und nun spiele ich das Lied des Lichtes in der Form einer wunderbaren KLANG-Reise. Viele Naturinstrumente weben eine reine Energiekugel voll Licht und Kraft!

Das Umsetzen all dessen ermöglichen mir meine täglichen Erfahrungen und Erlebnisse , so dass aus diesem Wissen WEISHEIT und ERKENNTNIS entstehen darf. Viele Zusammenhänge und ein tiefes Verstehen vermittelt mir die Meditation und die wunderbare, innige Zusammenarbeit mit meinen GEISTIGEN Lehrern.

All diese Komponenten zusammen, machen das Wesen aus mir, dass ich im Moment bin . . . und der Weg geht weiter.
Jeder Schritt führt mich mehr und mehr zu mir SELBST und zu dem was ich in Wirklichkeit bin!

Die Intensivausbildung zur Rückführungs-Therapie bei Dr. Jan-Erik Sigdell  in Bern im 2015 schenkt mir ein weiteres wunderbares Werkzeug . . .

GEHE AUCH DU DEINEN WEG. . . unabhängig und frei, vertrauend auf Deine innere Stimme, welche Dich führt und an genau die Erfahrungen und Erkenntnisse heranführt, die Dich weiterbringen.

In meinen Arbeiten möchte ich Dich an Dein INNERES LICHT in Deinem HERZEN heranführen und rückerinnern, damit Du erkennst, dass alles was Dir dient, in Deinem Herzen liegt!

Seit 2008 darf ich Menschen in den Zirkelabenden begleiten und habe dabei viel erfahren und gelernt. Aus all dem was ich bin, an Sichtbarem und Unsichtbarem, ist ein ganz spezieller Mix entstanden: Der Lehrgang „Die Reise zu Dir SELBST!“ Diese Ausbildung für Erwachsene ist bereits in der 5. Runde!
Eine Reise, die Dich zu dem führt, was in Deinem Herzen auf Dich wartet!

DSC_0174
Mitte des Meditationskreises

Jeder Mensch trägt das göttliche Licht in sich!
Ich zeige Dir gerne, wie Du dieses Licht entfachen und entwickeln kannst . . . damit Du DEINEN EIGENEN Erkenntnis-WEG gehen kannst, unabhängig und frei . . . geführt von der göttlichen Kraft in DIR SELBST! Denn . . .

DSC_0255
Dein Weg des Lichts!

… dies ist die Bedeutung von RELIGIO!
Religio ist lateinisch und bedeutet im Ursprung „Rückverbindung mit GOTT“.

Seit August 2016 begleitet mich nun ein weiteres LICHT in meiner Arbeit: Arya, eine wunderbare Labradoodle-Hündin. Sie trägt die LIEBE der Schöpfung in ihrem Herzen und unterstützt Dich auf ihre eigene Weise auf DEINEM WEG!

Namaste!

Sandra Fea

Kommentare sind geschlossen.