Die Macht der LIEBE . . .

22.9.2025

oder die Liebe zur Macht?

Waage-Venus stellt uns gleich zu Beginn eine wichtige Frage: welchen Weg wählst du?

Der Start in diesen Archetyp ist geladen mit kosmischer Energie, die für Tiefenheilung und Annäherung an sich SELBST gefüllt ist.

Venus ist unsere Jahresherrscherin. In der Waage steht sie u.a. für die spirituelle LIEBE, welche über das Herz einströmt und eine wertfreie, urteils- und bedingungslose Energie ist. Sie steht für Harmonie, Balance, Frieden und den Ausgleich aller Ebenen. Über diesen Archetypen finden wir unsere wahre MITTE wieder und haben dadurch Zugang zur ALL-LIEBE.

Im Licht ist Dunkel, im Dunkel ist Licht.

Sie ist die Medizin, die alles heilt, wenn sie mit der Kraft der Seele zusammenarbeiten kann.

Im Stier-Archetyp verkörpert sie dann u.a. die Selbst-Liebe und -Fürsorge. Sie ermöglicht uns dadurch, unseren Raum mitfühlend zu halten und gesunde Grenzen zu setzen. Sie wirkt in diesem Tierkreiszeichen im unteren Bauchraum.

Die Herausforderung dieser Tage und Wochen ist die intensive Auseinandersetzung mit unseren inneren Schattenwelten, die sich bei Ablehnung im Aussen spiegeln; früher oder später; über Körper, Seele oder Geist. Die weltpolitische Lage spiegelt diesen inneren Konflikt sehr deutlich.

Wir haben die Wahl, ob wir mit dem Krieger in uns weiterhin gegen diese inneren, verzauberten Anteile in den (äusseren) Kampf ziehen und ihnen dadurch noch mehr Energie geben, oder ob wir die Kraft des Kriegers nutzen, um uns dem verletzten und erstarrten Schattenkind zuzuwenden und es aus den Opfer- und Täter Ebenen zu befreien.

Der Frieden beginnt in uns.

Der Phönix ruft . . . hol dir deine innere Kraft und Freude zurück!

Wählen wir den Kampf, gehen wir den Weg der Liebe zur Macht, denn wir wollen gewinnen und den Dämon vernichten. Dies ist körperlich möglich, aber energetisch geht dies nicht, da Energie immer ist und nicht verloren geht. . . Die Niederlage ist sicher.

Wählen wir den Weg der Zuwendung und Akzeptanz, verändern wir mit der MACHT der LIEBE die Energien des Schattenkindes. Die darin gebundene Kraft kommt wieder ins Fliessen und steht uns in unserem Alltag nun wohlwollend zur Verfügung. Resilienz entsteht.

Wir geben ihm seine wahre Erinnerung und somit sein LICHT zurück . . .

Vergebung ändert nicht, was war,

doch sie ändert, was kommt!

In den kommenden Wochen dürfen wir Vergeben lernen . . . uns SELBST und dem Leben gegenüber.

Waage-Venus zeigt uns, wo wir in Disharmonie und im Unfrieden sind (welcher sich äusserst wirksam im Aussen spiegelt).

Doch sie gibt uns auch gleich das Heilmittel zur Hand.

Wenn das nicht LIEBE ist . . .

Ich bin am Fasten und gönne mir "videofrei". 😉

Namasté

Sandra Fea 🕉️