Für was tragen wir die Verantwortung?

27.6.2026

Bildquelle: Vito Technology Inc

Um es gleich vorneweg zu nehmen - diese Frage kann dir wohl nur dein Herz abschliessend beantworten. Dieser Beitrag möchte gewisse Impulse setzen . . . 😉

Wir haben diverse Entwicklungsgeber auf der planetarischen Bühne. Einige, die sich länger installiert haben, andere, die kurzzeitig vorbeischauen. Ausnahmslos haben aber alle einen energetischen Einfluss auf uns. Abhängig von deinen Seelenthemen, betreffen dich die Frequenzen mehr oder weniger, auch die zeitliche Auswirkung im Aussen hängt davon ab, wie tief der Heilungsinput eindringen kann/muss, oder wie dicht die energetische Schicht ist, die er durchdringen kann/muss, um sich zu manifestieren.

Am 30. Juni haben wir Vollmond. Für mich ein weiterer wichtiger Energie- und Taktgeber. Wenn sich Mond und Sonne in den beiden Archetypen Krebs und Steinbock gegenüberstehen, geht es u.a. um deine innere Heimat und diejenige Instanz, die dich auf deinem irdischen Lebens-Seelen-Weg dorthin zurückführt.

Von wem oder was lässt du dich führen?
Wem oder was überträgst du diese wichtige Verantwortung?

Der Archetyp Krebs-Mond möchte deine innere wahre Natur entwickeln - gebären - entfalten. Wenn du dein Innerstes lebst, bist du mit deiner sonnigen Herzens-Kreativität verbunden.

Hast du eine bewusste und harmonische innere Verbindung, kann sich durch die Vollmond-Energie Magie verwirklichen.

Die Einladung dieses Vollmondes an dich:

Lebe deine Kreativität und verwirkliche deine Herzensträume!

Wenn die innere, wahre Natur, deine seelische Identität, aber noch tief im unbewussten Raum auf deine Aufmerksamkeit wartet, dann kann die Sonnen-Energie (noch) nicht die nötigen Impulse setzen. In diesem Falle sind zu viele irdische, einschränkende Prägungen im Weg, um das wohlwollende, freudvolle Erleben dieser Energie zu erleben.
Die Vollmond-Kräfte bringen dafür in Bewegung, was korrigiert werden darf.

Die Frage:

Habe ich die Verantwortung für mein Lebensglück in "fremde" Hände gegeben?

drängt sich auf.

Krebs-Mond, der aktuelle Archetyp, möchte unsere Seele und somit die innere Welt wieder mehr in den Vordergrund stellen, möchte dich zurückholen in die Kraft, die in deinem Herzen wohnt und für welche nur du die Verantwortung trägst!

Keine äussere Instanz kann dich an deine innere Kraft führen; das kannst nur du SELBST!

Das Gleichgewicht zwischen Irdisch-Seelisch-Geistig macht den Mix aus!

Komme in die Balance zwischen Geben und Nehmen und werde wieder ganzheitlich LEBENDIG!

Der wirkende Erdbeer-Mond bringt seelische Fülle und Süsse in das weltliche Leben - und wenn nicht, dann ist es Zeit, die äusseren Abhängigkeiten und den seelischen Ballast unter die Lupe zu nehmen und die Führung deines Lebens wieder deiner schöpferischer Essenz zu übergeben.

Künstlerin Leigh de Vries thematisiert psychische Leiden.

Rund um den Erdbeer-Mond arbeiten einige Konstellationen, die mit ihrem gezielten Einwirken dir die notwendigen Inputs geben möchten, wo du zur Befreiung deiner Herzenskräfte ansetzen darfst.

Im Video erfährst du mehr.

Namasté
Sandra Fea 🕉️